Über mich

EXPERTIN FÜR EXZELLENZ

SCHWERPUNKTE

  • Personal Branding – “ Der Mensch als Marke“
  • Public Relations für Unternehmen

MEIN HANDWERKSZEUG

  • Studium der Rechtswissenschaften: strategisches, abstraktes und analytisches Denken und Kombinieren
  • Studium der Public Relations: Wissen um Medien und Möglichkeiten, Positionierung, Kriseninterventionen, Zielgruppen, Strategien zur Zielerreichung, Wissen um Ruhm und dessen Erreichbarkeit. Eine der ersten zertifizierten und anerkannten Beraterinnen der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)
  • Unternehmerin seit 2002

 

Was Sie erhalten können, wenn Sie mit mir arbeiten…

Knoten lösen: Viele meiner Klienten – die zum Teil beruflich sehr erfolgreich sind – kommen zu mir, weil sie emotional stecken geblieben sind und allein nicht mehr weiter kommen. Sie tragen einen so großen Klotz mit sich herum, dass sie nur noch unter größter Mühe ihren normalen Alltag aufrecht erhalten können. Mit meiner Hilfe lösen sie diesen Knoten und tun den ersten Schritt, um sich dauerhaft von der Last zu befreien.

Veränderungen einleiten: Der erste Schritt ist immer der schwerste. Viele Menschen, mit denen ich arbeite, wissen vom Kopf her, dass sie in ihrem Leben etwas Grundlegendes ändern müssen. Sie schaffen es aber nicht aus eigener Kraft, diese Veränderung einzuleiten. Ich gebe ihnen dann den nötigen Impuls. Ist das erst geschehen, tritt eine Art Dominoeffekt ein, der den Veränderungsprozess auf einmal ganz einfach macht.

Von welchen Qualitäten meine Klienten profitieren …

Brücken bauen: Bereiche wie „Wirtschaft“, „Privatleben“ oder „Spiritualität“ sind für mich nicht voneinander getrennt. Ich bewege mich im Kreis von Managern genauso selbstverständlich wie bei einem spirituellen Retreat oder auf einem Persönlichkeitsseminar. Genauso stelle ich mich individuell auf jeden Klienten ein und begegne ihm so, wie es für ihn gerade in dem Moment passt.

Flexibilität und Einfühlungsvermögen: Ich arbeite nicht nach Schema F, sondern mache intuitiv genau das, was gerade gebraucht wird. Manchmal reicht schon ein wertschätzendes Gespräch mit einem offenen Ohr, das eine Erkenntnis bringt und Zuversicht schenkt.

Großes Kontaktnetzwerk: Ich lese viel, komme viel herum, treffe interessante Menschen, besuche zahlreiche Seminare, bilde mich ständig weiter. Davon profitieren auch meine Klienten. Manchmal empfehle ich Bücher, gebe Hinweise auf eine Website oder stelle den Kontakt zu einem Menschen her, der genau das liefert, was dieser Klient in seiner Situation gerade braucht.

Herzenswärme und Wertschätzung: Bei mir darf jeder sein, wie er ist. Ich liebe Menschen aufrichtig, be- und verurteile nicht, sondern sehe das Potenzial, das jeder in sich trägt – auch wenn er selbst es gerade nicht wahrnehmen kann.

 

Kauffrau


Ausbildung bei einem Weltmarktführer, der Adolf Würth GmbH & Co.KG

 

 

Zertifizierte Psychologische Beraterin

 

 

Redenschreiberin (Deutsche Rednerschule)

 

 

Zahlreiche Weiterbildungen

U.a.  im Bereich Humanistische und Transpersonale Psychologie